Mitarbeiterinterview - Marvin Genz

In dieser Serie lernen Sie unser Team kennen - Marvin Genz, Projektbearbeiter Team GIS

 Hallo, ich heiße Marvin, bin 29 Jahre alt und ehemaliger Student der Berliner Hochschule für Technik. Ich absolvierte dort den Bachelorstudiengang „Geoinformation“ mit dem Schwerpunkt „Angewandte Geoinformatik“. Ich habe mein Pflichtpraktikum im 4. Semester bei ARC-GREENLAB gemacht und wurde direkt danach als Werkstudent in Teilzeit übernommen. Nachdem ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe, wurde ich ein weiteres Mal übernommen und bin nun als Projektbearbeiter im Team GIS tätig. 

Marvin Genz, Projektbearbeiter Team GIS Berlin bei ARC-GREENLAB

Ich komme gebürtig aus Berlin und Spreche Deutsch und Englisch. Seit einiger Zeit lerne ich Norwegisch, könnte aber vermutlich noch keine echte Unterhaltung damit führen.  

Als Projektarbeiter im Team GIS bearbeite ich zurzeit die Projekte, die mir aufgetragen werden. Gerade zum Beispiel erstelle ich, für jede Regionalbahn Werkstatt der Deutschen Bahn AG, den Grundbaustein zur Navigation innerhalb der Werkstattsgebäude. Mit dessen Hilfe sollen in Zukunft neue und alte Mitarbeiter schnell und unkompliziert Räume, Maschinen und Ersatzteile finden können. Als Studentische Hilfskraft habe ich im Team Netzdokumentation das Tagesgeschäft für 1&1 Versatel bearbeitet. Also kleine Aufträge, welche täglich neu hereinkommen und zeitnah bearbeitet werden müssen. Für das Team CAD & BIM habe ich als Werkstudent, mit Punktwolken als Vorlage, Lagepläne und Digitale Geländemodelle gezeichnet.   

Im Studium habe ich von einem Kommilitonen erfahren, dass er sein Pflichtpraktikum bei ARC-GREENLAB gemacht hat und dort auch als Werkstudent übernommen wurde, daraufhin habe ich mich ebenfalls auf eine Praktikumstelle beworben.

Ich arbeite gern hier. Es herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima und es wird darauf bestanden das alle per Du sind, selbst von der Geschäftsführung. Außerdem sind die Arbeitsplätze sehr modern und der Standort in Berlin liegt direkt an der Spree, da kann man seine Pause entspannt am Wasser genießen. 

In meiner Freizeit bin ich, genau wie auf Arbeit, viel am PC. Jedoch anstatt zu arbeiten, spiele hauptsächlich Multiplayer Games mit Freunden. Außerdem habe ich gerade frisch angefangen Gitarre zu lernen und ansonsten fahre ich des Öfteren mit dem Auto raus aus der Stadt, um irgendwo mit meinem Hündchen Gizmo spazieren zu gehen.   

ARC-GREENLAB ist ein modernes Vermessungsdienstleistungsunternehmen, welches bereits große Projekte in Berlin mit geplant, vermessen und abgeschlossen hat. Wie z. B. das Berliner Stadtschloss, den Berliner Hauptbahnhof und den Flughafen BER.  

Ich wünsche mir für die Firma, dass wir weiter expandieren und immer spannende Aufträge ergattern können. Eventuell Aufträge Europaweit bearbeiten, dann ein Marktmonopol in Europa aufbauen, ESRI und Microsoft aufkaufen und noch viel mehr! Naja, wovon man halt so träumt... 

Marvin Genz, Projektbearbeiter Team GIS - ARC-GREENLAB
XING LinkedIn    Facebook    Instagram

Weitere News Artikel

Über Uns

ARC-GREENLAB GmbH
Eichenstraße  3 b, D-12435 Berlin
+49 (0)30 762933 50 | info@arc-greenlab.de

Impressum | Datenschutz | Karriere


Link zum LinkedIn-Profil    Link zum Instagram-Profil    Link zum YouTube-Profil    Link zum Facebook-Profil   Link zum Xing-Profil