WebOffice – Tipps und Tricks (2017)

Mit diesem Workshop richten wir uns an erfahrene WebOffice-Administratoren, die ihr Know-how zu ausgewählten Themen vertiefen möchten. Der Workshop wird kontinuierlich aktualisiert und um neue Themen erweitert. Und so lohnt sich auch eine wiederholte Teilnahme. Kurzweilig und kompetent werden die Themen, in einem Vortrag vorgestellt und am System präsentiert.

Inhalt

  • WebAuthor – Überblick und allgemeine Tipps
  • Konfiguration erleichtern
  • WebOffice Core Client
  • Usermanagement – Rechtevergabe, Selbstregistrierung, Bereinigung
  • Editieren
  • Drucken – Dyn. Legenden, Serien- und Indexplot
  • Caching in WebOffice-Projekten
  • Landing Page
  • Volltextsuche konfigurieren
  • Caching
  • Externe Dienste
  • Administration – Überwachung, Automatisierung, Betriebsführung, …
  • Staging Server – ein Einstieg
  • Failover System – Überblick
  • Aktuelle Version – Was ist neu?
  • Ausblick

Zielgruppe
Erfahrene WebOffice-Administratoren

Voraussetzungen
Kenntnisse in Teilbereichen der IT und IT-Infrastruktur, Grundkenntnisse ArcGIS for Desktop, Kenntnisse zu ArcGIS for Server  und Geodatenbanken, Grundkenntnisse WebOffice

Dauer
1 Tag

Preis pro Teilnehmer
490,00 € zzgl. MwSt.

Kontakt

Telefon: +49 (0)30 / 762 933 50
E-Mail: schulungen(at)arc-greenlab.de