Portal for ArcGIS - Administration

In der eintägigen Basisschulung “Portal for ArcGIS – Administration“ werden Grundlagen für die Administration, beginnend bei der Einrichtung und Lizenzierung, über die Bereitstellung von Daten und Diensten bis zur Erstellung von WebMaps / WebScenes und WebApps vermittelt und trainiert.
Die Inhalte werden anhand von Arbeitsabläufen lernfeldorientiert vermittelt, so dass ein schneller Einstieg in die produktive Nutzung von Portal for ArcGIS ermöglicht wird.


Inhalt

  • Die ArcGIS Plattform
  • ArcGIS Online (AGOL) vs. Portal for ArcGIS: Unterschiede und Identisches
  • Das Lizenzmodell                                      
  • Installation, Lizenzierung und Einrichtung          
  • Die Portal-Oberfläche
  • Usermanagement
  • Daten und Dienste publizieren und freigeben
  • WebMaps / WebApps
  • Apps am Beispiel des Collector for ArcGIS

 

Zielgruppe
GIS-Anwender und -Administratoren, GIS-Koordinatoren, Entscheider, interessierte Fachanwender, Nutzer raumbezogener Daten

Voraussetzungen
Windows Grundkenntnisse, ArcGIS Desktop und Server Grundkenntnisse

Dauer
1 Tag

Preis pro Teilnehmer
390,00 € zzgl. MwSt.

Kontakt

Telefon: +49 228 9542500
E-Mail: schulungen(at)aed-synergis.de

Schulungsanmeldung